Weisse Schweizer Schäferhunde
Zuchtstätte im RWS
 

"B" - Wurf - Welpentagebuch

 

21. Oktober 2023
Herrchen hat den Wohnwagen eingeräumt und wir sind gestern nach Frankfurt gefahren. Am Wochenende werden da wieder ganz viele Weisse Schäferhunde von unserem Verein zusammenkommen. Als wir angekommen sind war es aber leider schon dunkel. Wir haben aber trotzdem noch einen freien Platz für unsere "Hundehütte" gefunden. Wir durften noch etwas spielen und dann gab es schon was zu essen. Super, dass ich selbst auf Reisen mein Fleisch bekomme!


Erst am nächsten Tag hab ich gesehen wie viele Freunde schon da sind! Auch einen tollen weissen Rüde durfte ich kennenlernen. Er heisst Keron und er ist mir schon am Platz bei seiner Prüfung aufgefallen. Später sind wir auch noch etwas Spazieren gegangen und wir konnten Laufen und Spielen. Ich glaub der ist sehr nett und hübsch ist er auch!



22. Oktober 2023

Heute war die Halloween Show vom RWS und Alisha und ich durften auch mitmachen! Schon ganz früh sind noch mehr weisse Schäferhunde angekommen und der Parkplatz war total überfüllt. Alisha hat das super gemacht und ein "Vorzüglich" in der Jugendklasse erreicht! Ich bin sehr stolz wie souverän sie das gemeistert hat. In meiner Klasse habe ich ebenfalls ein "Vorzüglich" geschafft und dann stand noch meine Verlängerung der Zuchtzulassung an. Die Aufgaben haben mir Spaß gemacht und Knisterfolie, Regenschirme und Fahrräder kenn ich ja sowieso. Jetzt hab ich die Zuchtzulassung auf Lebenszeit mit "Vorzüglich"!

29. November 2023
Wir sind heute zu Ilga nach Hallbergmoos gefahren. Das ist meine Lieblingstierärztin weil sie immer tolle Leckerlies für mich hat. Sie musste mir aber etwas Blut abnehmen und ins Labor schicken weil noch irgendwelche Tests gemacht werden mussten. Danach gab es aber natürlich wieder eine Belohnung für mich und ich wurde viel gestreichelt!

13. Dezember 2023
Ich hab es eilig! Seit zwei Tagen bin ich jetzt schon läufig und deshalb bin ich heute mit Frauchen bei der Tierärztin in Vaterstetten gewesen. Herrchen macht ja noch Urlaub. Da haben wohl alle nicht gedacht, dass ich so früh dran bin. Die Ärztin hat wieder mal ganz viel untersucht und Tests gemacht. Für was die das immer braucht?


20. Dezember 2023
Also wenn wir so oft zu dieser Tierärztin fahren muss irgendwas los sein! Heute bin ich nämlich mit Herrchen schon wieder in Vaterstetten gewesen und die haben mir Blut abgenommen. Ich blute doch eh schon so viel ... können die das nicht davon nehmen? Dafür gab es aber diesmal ganz viele Weihnachts-Leckerchen! Ich durfte dann auch noch Arzthelferin sein und bei der Untersuchung von einem Rüden helfen. Der war allerdings sehr nervös und die Ärztin meinte es klappt nicht. Kann aber nicht an mir liegen ... ich war super! Das haben alle gesagt!


30. Dezember 2023
Puh... die letzten Tage waren wieder sehr aufregend für mich! Nachdem wir endlich das "GO" von unserer Tierärztin bekommen haben sind wir zu meinem Freund Keron in die Nähe von Stuttgart gefahren. Wir hatten auch ein tolles Hotel mitten im grünen! Einmal kurz über die Mauer und schon bin ich auf der Wiese. Hier konnten wir richtig lange Spaziergänge durch die Weinberge machen. Nachdem wir uns etwas ausgeruht haben durfte ich endlich zu Keron! Wir hatten ganze viel Spaß zusammen und wenn alles geklappt hat werde ich in etwa zwei Monaten wieder Mama!


05. Januar 2024
Heute waren wir wieder beim Impfen bei der Tierärztin. Herrchen meint das ist ganz wichtig für meine Welpen! Nagut, dann darf sie das! Dafür gab es danach wieder ganz viele Weihnachtsplätzchen und Streicheleinheiten für mich. Weihnachten ist jetzt aber langsam mal vorbei ... beim nächsten Mal muss sie sich eine andere Bestechung einfallen lassen.


22. Januar 2024


Heute stand ein ganz wichtiger Termin an! Deswegen sind wir wieder zu unserer Tierärztin nach Vaterstetten gefahren. Als erstes musste sie mir den Bauch rasieren ... und das bei der Kälte da draußen. Aber sonst klappt das ja mit dem Ultraschall nicht richtig.


Und dann hat es die Tierärztin nochmal spannend gemacht und sich mit der Untersuchung viel Zeit genommen. Na? Sag schon was! Könnt ihr was sehen? Ich glaub schon!


1 ... 2 ... 3 ... ganz viele! Oh ja! Ich werd wieder Mama!


Falls ihr euch für einen Welpen von uns interessiert könnt ihr gerne Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos